banner

Arvay, Clemens G.

Arvay, Clemens G.

Arvay, Clemens G.

Clemens G. Arvay ist Biologe (EurProBiol-Zertifikat), Autor mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökologie und Doktorand am Institut für Biologie der Universität Graz. Mit seinem Bestseller “Der Biophilia-Effekt” hat er das erste deutschsprachige Buch über Waldmedizin verfasst. Er erforscht die Bedeutung kranker und gesunder Ökosysteme für den Menschen und untersucht, wie die Natur bei der Behandlung von Patienten helfen kann. Er ist außerdem im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (FWU) für den Bereich »Biodiversität und Gesundheit« zuständig. 

“… ist einer aus einer Handvoll moderner ‘Öko-Philosophen’, die erste Pinselstriche des Portraits einer Zukunft zeichnen, welche wir nach wie vor erschaffen können, und in der Menschen nicht durch die Oberfläche ihrer Haut oder den Inhalt ihres Gehirns definiert werden, sondern durch ihre Verbindung mit allem Lebendigen.”

Bücher von Arvay, Clemens G.

img
Kurzbeschreibung
  • Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten… weiter lesen

Video von Arvay, Clemens G.

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt