banner

Domenig, Dr. Stephan

Domenig, Dr. Stephan

Domenig, Dr. Stephan

Schon in meinen frühen Jahren in der Medizin war das Verständnis der Prinzipien der Heilung das, was mich schon während meines Studiums angetrieben hat. Nach der Medizinischen Schule in Graz/Österreich und Cagliari/Sardinien verbrachte ich meine Postgraduiertenjahre in verschiedenen Krankenhäusern meiner Heimatprovinz und ein Jahr in Brasilien als Gastarzt, vervollständigte diesen Kreis. Die Suche nach Wegen zur Gesundheit (nicht Krankheitsverständnis) brachte mich zu den Gedanken von Dr. FX Mayr – und seinem fantastischen Fastensystem. Verschiedene Diplome, wie orthomolekulare Medizin, funktionelle Myodiagnostik (FMD), Chiropraktik, Chronobiologie (HRV) und 6 Jahre an der weltbekannten VIVA MAYR Klinik als stellvertretender Ärztlicher Direktor tätig. Als Gegenmittel zur Naturheilkunde habe ich parallel 6 Jahre mit dem Krankenwagen Street Car gearbeitet. Das hat mich vielen entscheidenden Situationen ausgemacht, in denen Prävention versagt hatte – oder nie gemacht wurde!


Es folgten 6 Jahre als Ärztlicher Direktor im ursprünglichen FX Mayr Gesundheitszentrum. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, 4 Bücher zu schreiben, die in 10 Sprachen übersetzt wurden und mehr als 170 000 Exemplare verkauft wurden.


Balance ist und war immer mein Credo: Um es zu halten, habe ich Österreichs größte Privatbrauerei (“Stiegl”) zu Fragen der Bier- und Gesundheitsfrage konsultiert. Nachdem ich Bierkenner und Sommelier geworden bin, habe ich bei Österreichs Biersommelierkursen “Bier und Gesundheit” vorgegeben.

Bücher von Domenig, Dr. Stephan

img
Kurzbeschreibung
  • Müde, schlapp und aufgebläht? Diese Symptome sind typisch für eine Übersäuerung des Körpers, verursacht durch Stress, mangelnde Bewegung und eine unausgewogene Ernährung… weiter lesen

Die Basenkur

ISBN: 978-3862447497

Video von Domenig, Dr. Stephan

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt