banner

Fleischhauer, Steffen Guido

Fleischhauer, Steffen Guido

Fleischhauer, Steffen Guido

Steffen Guido Fleischhauer ist Diplom-Ingenieur für Landschaftsplanung. Er unterrichtet an Hochschulen in Zürich, Weihenstephan und St. Gallen das Fach Essbare Wildpflanzen. Wildpflanzen erfüllen in der Natur die sehr wichtige Funktion zum Erhalt der genetischen Vielfalt. Anders als Kulturpflanzen unterliegen sie nur einer andauernden evolutionären Anpassung. Quer durch Mitteleuropa sammelt Steffen Guido Fleischhauer seit vielen Jahren Erfahrungen in der Ernährung mit Pflanzen aus der freien Natur und bietet geführte Wanderungen, Naturerlebnißreisen, Vorträge sowie Seminare zum Thema essbare Wildpflanzen an. Seine Bücher “Essbare Wildpflanzen” und die “Enzyklopädie essbare Wildpflanzen” gehören zu den Standardwerken für begeisterte Wildpflanzen-Fans und Neulinge. Essbare Wildpflanzen sind im Geschmack, dem Energie- und Vitamingehalt den Kulturpflanzen oft überlegen. Die heilsame Wirkung ist bedeutsam.

Zitat von Steffen Guido Fleischhauer:
“Mit dem Aufenthalt im Wald und den Umgang mit den Pflanzen veränderte sich mein Bewusstsein für die Natur. Ich nahm sie nun nicht nur als etwas wahr, das wachsen lässt, was mich ernähren kann, ich fühlte auch eine tiefe Verbundenheit zum Wald. Er ist ein magischer Ort.”

Bücher von Fleischhauer, Steffen Guido

img
Kurzbeschreibung
  • Die 200 häufigsten essbaren Wildpflanzen: zu jeder Pflanze die grundlegenden botanischen Angaben sowie die wichtigsten Erkennungsmerkmale in detaillierten Bildern und Farbfotos. Dazu kommen Angaben… weiter lesen

Essbare Wildpflanzen

ISBN: 978-3038008866

Video von Fleischhauer, Steffen Guido

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt