banner

Hamann, Brigitte

Hamann, Brigitte

Hamann, Brigitte

»… zu wissen was die Welt im Innersten zusammenhält«

Schon immer wollte ich wissen, was die Welt eines Menschen »im Innersten zusammenhält«.

Was wollen wir wirklich? Und wie können wir es bekommen? Wie können wir seelisch und körperlich gesund sein und was macht uns krank? Ich suchte nach Antworten in der Psychologie,  Medizin, Philosophie und bei spirituellen Meistern und schließlich begann ich zu beraten, zu unterrichten und zu schreiben.

Meine Suche führte mich auch zur Astrologie. Die Liebe zur Astrologie, die Faszination dafür, was sie uns schenkt, wenn wir ihre Schätze tiefer und tiefer erfassen, hat mich seitdem nie wieder losgelassen.

Zwei Jahre Leben in Taiwan und Reisen vor allem im asiatischen Raum brachten den Buddhismus, Taoismus und Zen direkt in mein Leben. Erlebnisse mit Schamanen prägten mein Bewusstsein, und seit meiner Jugend begleitete mich die Begeisterung für die Mythen der Völker, für Märchen und Geschichten.

So lag es nah, fundiertes psychologisches Wissen zu erwerben: in Aus- und Fortbildungen in Transaktionsanalyse bei Servaas van Bekum, NLP bei Martin Haberzettel, körperorientierten Therapieverfahren bei Katharina Tyllack. Hypnose bei Dr. Henning Alberts, in Hypnotherapie bei Dr. Stephen Gilligan und in Hypnosystemischem Coaching bei Dr. Gunther Schmidt, in systemischen Strukturaufstellungen (SySt®) bei Dipl. Psych. Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, in Gewaltfreier Kommunikation bei Dr. Marshall Rosenberg und Ingrid Holler.

Seit 1986 arbeite ich als Astrologin und Lebensberaterin. In dieser Zeit habe ich Astrologinnen und Astrologen ausgebildet und Bücher und Artikel in Fachzeitschriften und im Internet publiziert. Nach meiner zehnjährigen Zusammenarbeit mit Michael Roscher an der Schule für Transpersonale Astrologie (TPA) gründete ich 2002 die Akademie für Entwicklungsorientierte Astrologie EOA®, an der ich meine Methode und die Methoden der TPA unterrichte. Die Grundzüge der EOA® habe ich 1996 beim Weltkonkress der Astrologie in Luzern bei einem Vortrag vorgestellt.

Bücher von Hamann, Brigitte

img
Kurzbeschreibung
  • Ohne Proteine, also Eiweiße, ist kein Leben möglich, denn Proteine sind die Basis allen Lebens. Genauer gesagt sind es die Aminosäuren, aus denen die Proteine gebildet werden. Unser Körper braucht Aminosäuren… weiter lesen

Aminosäuren

ISBN: 978-3864456442

img
Kurzbeschreibung
  • Was die wenigsten wissen: Gold ist eines der frühesten bekannten Heilmittel. Nach neuesten Erkenntnissen ist es vielleicht sogar die älteste Medizin überhaupt. Immer wieder priesen es Heilkundige als Arznei… weiter lesen

Heilen mit Gold

ISBN: 978-3864451010

img
Kurzbeschreibung
  • Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten… weiter lesen

Magnesiumöl

ISBN: 978-3864452345

Video von Hamann, Brigitte

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt