banner

Müller, Sven-David

Müller, Sven-David

Müller, Sven-David

Sven-David Müller wurde am 13. September 1969 in Braunschweig geboren. Im Alter von 6 Jahren erkrankte er an Diabetes mellitus Typ 1 und dieses Ereignis bestimmte auch seine Berufswahl. Sven-David Müller weiß, was es heißt, eine Ernährungstherapie einzuhalten.

Sven-David Müller ist staatlich anerkannter Diätassistent (Diätologe), Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und hat Nutritive Medizin studiert. Sein Studium hat er als Master of Science (M.Sc.) in Applied Nutritional Medicine (Angewandte Ernährungsmedizin) abgeschlossen.

Sven-David Müller hat 10 Jahre am Universitätsklinikum der RWTH Aachen als Diät- und Diabetesberater gearbeitet. Er war Mitarbeiter der Medizinischen Klinik III und hatte den Aufgabenschwerpunkt der Diabetesberatung und -schulung sowie der Beratung und Schulung von Patienten mit Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen.

Sven-David Müller ist aus Presse, Funk und Fernsehen bekannt. Der Ernährungsexperte und Medizinjournalist Sven-David Müller ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine Verdienste im Bereich Ernährungsaufklärung. Über 3,5 Millionen Bücher hat der Bestsellerautor bisher verkauft. Seine Bücher sind in 9 Sprachen erschienen. Die Deutsche Nationalbibliothek listet 130 Bücher von Sven-David Müller auf.

Bücher von Müller, Sven-David

img
Kurzbeschreibung
  • Neben den energieliefernden Nährstoffen Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß ist der Körper auch auf die Zufuhr von Wirkstoffen angewiesen. Zu diesen Wirkstoffen zählt neben Vitaminen und Mineralstoffen… weiter lesen

Video von Müller, Sven-David

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt