banner

Siebrecht, Dr. Stefan

Siebrecht, Dr. Stefan

Siebrecht, Dr. Stefan

Mein Name ist Dr. Stefan Siebrecht, geboren in Bochum jetzt wohnhaft in Schwelm, nähe Düsseldorf. Ich habe in Bochum an der Ruhr-Universität Chemie studiert und 1993 mein Studium dort mit der Promotion abgeschlossen. Seit 1994 habe ich dann in verschiedenen Konzernen der Pharmaindustrie und Lebensmittelindustrie im In- und Ausland gearbeitet. Ich war dort in den Bereichen Marketing und Entwicklung, Vertrieb und Business Development tätig.

Ich habe mir in dieser Zeit ein umfassendes Wissen über den Markt für gesundheitsfördernde Nährstoffe in den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel (NEM), EBD, Sportlernahrung angeeignet. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich ca. 30 Bücher zu verschiedenen Themen der Ernährung und verschiedenen Nährstoffen geschrieben (als Author oder Ghostwriter), veröffentlicht (allerdings nur 5 direkt unter meinem Namen), iniziiert oder begleitet. Auch mehrere wissenschaftliche Studien wurden von mir iniziiert und betreut. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich dann 2012 die Gründung der Fachzeitschrift Vitalstoffe iniziiert, für die ich auch immer noch als Redakteur und Author tätig bin. Seit 2013 gebe ich eine eigene Reihe von Gesundheitsbüchern und Patientenratgebern heraus.

2013 und 2014 habe ich dann eine Ausbildung zum Mikronährstoffberater und Burn-Out-Berater absolviert, und habe seit 2014 damit begonnen eigene Patienten zu beraten.

Bücher von Siebrecht, Dr. Stefan

img
Kurzbeschreibung
  • In diesem Buch gibt Lena Burri einen Überblick über den aktuellsten Stand der Forschung zu Krill-Öl. Sie beschreibt Krill und die Zusammensetzung von Krill-Öl, bevor sie dann eine Rationale liefert warum die Komponenten… weiter lesen

Krill-Öl

ISBN: 978-3920328676

Video von Siebrecht, Dr. Stefan

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt