banner

Sonnenschmidt, Rosina

Sonnenschmidt, Rosina

Sonnenschmidt, Rosina

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Meine Mutter brachte mir Schönschrift bei und beharrte darauf, dass ich Texte verziere, einfach so, damit sich der Leser freut. Das stieß in der Volksschule auf freundliches Verständnis, wurde aber jählings zum Problem im Gymnasium, als ich auch die Mathearbeiten verzierte. Dafür hatte der griesgrämige, magenkranke Mathelehrer kein Verständnis, auch nicht für meine kreativen Lösungen. Aber das Schreiben wurde wunderbar unterstützt durch unseren Deutschlehrer, der nämlich auf die grandiose Idee kam, uns Gedichte schreiben zu lassen. Und damit wir das Thema Versmaß verstehen, mussten wir unser Gedicht im Raum gehen und dazu rezitieren. Bahnbrechend! Denn seit dieser frühen Zeit ist Gesprochenes und Geschriebenes für mich Seelennahrung. Bei schlechter Qualität wird mir physisch schlecht, bei guter Qualität bin ich inspiriert.
Es wurde mir in der Fachwelt oft unterstellt, ich hätte einen Ghostwriter. Hätte ich einen, läge er längst mit den Nerven blank in der Psychiatrie. Denn ich schreibe ausschließlich inspiriert. Das habe ich in meiner eigenen Medial- und Heilerschulung in den letzten 30 Jahren gelernt und das vermitteln wir auch seit nunmehr 20 Jahren den Therapeuten, Lehrern, Künstlern, Geschäftsleuten usw. in der Medial- und Heilerschulung. Darüber schreibe ich demnächst mehr, denn jeder kann inspiriert schreiben. Das geschieht jenseits von Raum- und Zeitbegrenzung und bedeutet eine große Zeitökonomie. Herzlichst Rosina Sonnenschmidt

Bücher von Sonnenschmidt, Rosina

img
Kurzbeschreibung
  • Die Heilpraktikerin Rosina Sonnenschmidt ist eine der großen Pionierinnen der ganzheitlichen Tiertherapie. In ihrem Standardwerk spannt sie den großen Bogen von der Wahl des passenden Haustiers… weiter lesen

Video von Sonnenschmidt, Rosina

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt