banner

Voelpel, Sven

Voelpel, Sven

Voelpel, Sven

Sven C. Voelpel ist Professor für Betriebswirtschaft an der Jacobs University Bremen und Gründungspräsident des WDN – WISE Demographie Netzwerks. Er ist Experte für Exzellenz. Dabei berät er Hidden Champions, Konzerne wie Allianz, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Otto und Volkswagen. Derzeit beschäftigt er sich insbesondere mit der Effektivität von Führung und lebenslanger Fitness für Höchstleister.

Voelpel studierte in Augsburg, London, Oxford sowie auch als Doktorand in St. Gallen und an der Harvard University. Seit 2003 hielt und hält er zahlreiche Professuren für Betriebswirtschaft, insbesondere für Strategie, Leadership, Organisation – und Innovation an den weltweit führenden Business Schools und Universitäten in vier Kontinenten wie u.a. INSEAD, Stellenbosch, St. Gallen, Tsinghua und Visiting Fellowships an der Harvard University.

Gegenwärtig arbeitet Professor Voelpel an Geschäftsmodellen und Strategien für das Überleben und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen im demographischen Wandel. Besonderes Augenmerk gilt hierbei den Chancen und Risiken, die alternde Belegschaften in Hinsicht auf Innovation bieten.

Bücher von Voelpel, Sven

img
Kurzbeschreibung
  • Vital und fit bis ins hohe Alter: Bestsellerautor Sven Voelpel erklärt, was wir für unsere körperliche und geistige Gesundheit tun können, um Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes… weiter lesen

Die Jungbrunnen-Formel

ISBN: 978-3499001932

Video von Voelpel, Sven

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt