banner

von Helden, Dr. med. Raimund

von Helden, Dr. med. Raimund

von Helden, Dr. med. Raimund

Dr. med. Raimund von Helden, Jahrgang 1957 studierte Medizin in Aachen und promovierte in der Kinderheilkunde im Bereich Onkologie / Endokrinologie. Seit 1984 ist er als Arzt, seit 1991 als Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe in Lennestadt (NRW) tätig. Er ist Mitglied im Komitee der mit international renommierten Wissenschaftlern besetzten Organisation GRASSROOTSHEALTH.net.

Seit 2005 erforschte er den Vitamin-D-Mangel und publizierte über die erhöhte Sterblichkeit resultiert: mindestens 18000 vermeidbare Todesfälle pro Jahr (DL). Er entdeckte und beschrieb das erster das AKUTEN VITAMIN-D-MANGEL-SYNDROM – mit dem www.vitaminDEffekt.de. Das Phänomen der regelhaften Heilung alltäglicher Beschwerden durch hochdosiertes Vitamin D präsentierte er 2009 auf dem “14. INTERNATIONALEN VITAMIN-D-WORKSHOP” in Brügge, Belgien. Dem deutschen Fachpublikum wurde das Phänomen 2011 in Berlin, Charité beim “VITAMIN-D-UPDATE” 2011 und 2013 vorgestellt. Viele tausend Patienten erfahre seitdem Jahr für Jahr den Nutzen des Vitamin D.

Als Hausarzt überprüft er täglich den Nutzen der Vitamin-D-Therapie. Immer wenn ein langer Leidenswege nach der Einnahme von Vitamin D beendet werden kann, ist das eine frische Motivation für die weitere Verbreitung dieses Wissens. Ab 2009: “VITAMIN-D-RESEARCH-GROUP” – ein globales Kollektiv von Wissenschaftlern. Ab 2009: VitaminDelta.de – neues Wissen online. Ab 2014: www.VitaminDService.de – ONLINE Verbraucherberatung mit einzigartigen TOOLS – alles als Hilfe zur Selbsthilfe. Hunderte von Beratern haben sich aus tiefer Überzeugung diesem Konzept angeschlossen: www.VitaminDBerater.de

Diese Erfahrungen der täglichen Praxis führten zu einer historische Wende in der Wahrnehmung des Vitamin D: “Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie” – Fallberichte demonstrieren den Nutzen, Formeln erlauben die korrekte Dosierung. Die empfohlene Normalisierung des Vitamin-D-Spiegels und nachfolgende Erhaltungsdosis nutzt besonders denjenigen, die sich “Reif für die sonnige Insel” fühlen.

Bücher von von Helden, Dr. med. Raimund

img
Kurzbeschreibung
  • Vitamin-D-Mangel ist die Ursache vieler Erkrankungen und weit verbreitet. Starker Mangel kann zu Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen führen, zu Unruhe, Schlafstörungen und Depression, zu Erschöpfung… weiter lesen

Gesund in sieben Tagen

ISBN: 978-3939865124

Video von von Helden, Dr. med. Raimund

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt