banner

Worm. Dr. Nicolai

Worm. Dr. Nicolai

Worm. Dr. Nicolai

Dr. Nicolai Worm (München) ist Begründer der LOGI-Methode. Den traditionellen, für unsere übergewichtige und bewegungsarm lebende Bevölkerung aber potentiell gefährlichen kohlenhydratlastigen Ernährungsempfehlungen stellt er damit eine überzeugende Alternative gegenüber.

Nicolai Worm, geb. am 17.08.1951 in München, studierte Oecotrophologie an der TU München und promovierte an der Universität Gießen. Von 1979 bis 1985 war er am Institut für Sozialmedizin, Prävention und Rehabilitation in Tutzing/Starnberger See als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und arbeitete dort schwerpunktmäßig an epidemiologischen Fragestellungen im Bereich “Fett und Herzinfarkt”. Seit 1986 ist er selbstständig als wissenschaftlicher Berater und Dozent tätig.

Unter anderem übernahm er Lehrtätigkeiten im Bereich Sporternährung (Trainer-Akademie, Deutscher Sportbund, Köln; Universität Innsbruck). Von 1996 bis Frühjahr 2007 war er Mitglied des fachübergreifenden Humanwissenschaftlichen Zentrums (HWZ) der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Er ist im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Weinakademie in Mainz, und war viele Jahre in der Expertengruppe “Ernährung und Wein” beim Office International de la Vigne et du Vin (InternationalerWeinbauverband, O.I.V.) in Paris, wo er die deutschen Interessen vertrat.

Seit 2009 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG).

Radio- und TV-Auftritte, unter anderem in seiner ARD-Sendereihe »Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch« – und besonders seine Bestseller – u. a. zur LOGI-Methode – machten den Ernährungs­wissen­schaft­ler einem breiten Publikum bekannt. Für seinen Bestseller “Täglich Wein. Gesünder leben mit Wein und mediterraner Ernährung” (Hallwag-Verlag, München) erhielt er 1997 den internationalen Buchpreis der O.I.V. (Paris) und einen Buchpreis, die Silbermedaille, der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD). Auch für den Titel “Nie wieder Diät. Der Körper hat besseres verdient” (Hallwag-Verlag, München) erhielt er im Jahr 2001 eine Silbermedaille der GAD.

Bücher von Worm. Dr. Nicolai

img
Kurzbeschreibung
  • Wir haben die Sonne aus unserem Leben verbannt. Büroarbeit, neonbeleuchtete Fitnesscenter, lange Autofahrten und Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor geben den Vitamin-D-bildenden Strahlen auf der Haut… weiter lesen

Die Heilkraft von Vitamin D

ISBN: 978-3868838886

Video von Worm. Dr. Nicolai

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt